Conlit® Bandage ROCKWOOL Kombiabschottung Kabelbandage 10 m (1 Rolle)
Conlit® Bandage von ROCKWOOL
Brandschutzbandage für Kombiabschottungen
380 mm x 10 mtr.
Vollflächige Kabelumhüllung für den Innenbereich. Sie besteht aus einem Trägergewebe, das werkseitig auf beiden Seiten mit einem weißen, unter Hitzeeinwirkung aufschäumenden Material beschitet ist. Die Conlit Bandage ist etwa 1 mm dick und flexibel. Dadurch lassen sich auch enge und schwer zugängliche Bereiche wirkungsvoll abschotten.
Anwendungsbereiche:
S30 bis S 90 Abschottung von Einzelkabeln, Kabel- und Kabelleerrohrenbündeln bis zu Durchmessern von 100 mm. Zum Einbau in Massiv- und Metallständerwänden > 100 mm Dicke, in Massivdecken > 150 mm Dicke - ohne Mindestabstände zu anderen Conlit Abschottungssystemen. Innerhalb des Weichschottsystems mit dem Conlit Penetration Board auch für die Abschottung von Kabeltragsystemen geeignet.
Verwendbarkeitsnachweise:
- Abschottung von Kabelbündeln direkt im Bauteil abZ: Z-19.15-1877
- Abschottung im Conlit Penetration Board mit Kabelbündel und als Kombischott abZ: Z-19.15-1812
- Abschottung im Conlit Penetration Board mit Kabetragsystem abZ: Z-19.15-1904
Kombiabschottung von Rohren und Kabeln S30 bis S90 in einem System:
Die Basis des Weichschottsystems bildet das Conlit Penetration Board, das in Bauteilöffnungen von Massivwänden und -decken sowie leichten Trennwänden als Verschluss eingebracht wird. Auf eine zusätzliche Brandschutzbeschichtung kann beim Einsatz des Conlit Penetration Boards verzichtet werden. Durch das Penetration Board können Rohre, Einzelkabel, Kabel- und Kabelleerrohrenbündel und Kabeltragsysteme geführt und in S 30- bis S 90-Qualität abgeschottet werden. Die Kabelbündel und Kabeltragsysteme werden dabei mit der Conlit Bandage umwickelt.
Eine zusätzliche Beschichtung ist nicht erforderlich. Die Rohre werden analog zu den bewährten Conlit Rohrabschottungen mit der Conlit 150 U Brandschutzschale oder ROCKWOOL 800 Rohrschale weiterführend gedämmt. Es dürfen nichtbrennbare Rohre bis Da 326 mm und brennbare Versorungsrohre bis Da 110 mm durch das Schott geführt werden.
Die entsprechenden Verwendbarkeitsnachweise sind zu beachten.